Eintrag vom 31.03.2021

Bunte Ostergrüße

Traditionell hätten wir am Karsamstag nach dem Gottesdienst in der Kirche zu Thalschütz mit einem "Licht" aus der Kirche unser Osterfeuer entzündet und somit das Osterfest und den Frühling eingeläutet. In diesem Jahr gehen wir andere Wege. Einige Mitglieder des Vereins ließen deshalb eine neue Tradition aufleben, die den Einwohnern von Thalschütz und den umliegenden Ortschaften sowie allen vorbeifahrenden Osterausflüglern in der entbehrungsreichen Zeit ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern soll: Unser bunter Osterbaum mit lieben Grüßen vom Verein am Ortseingang von Thalschütz.

Vielleicht könnt auch ihr ein Osterei aus dem heimischen Bestand entbehren , es sind noch Äste frei. Macht doch einfach bei einem eurer Osterspaziergänge oder Fahrradausflüge einen Abstecher nach Thalschütz!!! Der Baum verträgt noch viele bunte Ostergrüße und wird als farbenfroher Blickfang hoffentlich alle erfreuen.

Seid ihr dabei? Gern könnt ihr uns ein Foto von eurem mitgebrachten Osterei am Osterbaum auf unserer Facebook-Seite hochladen , umso mehr Leute daran Freude haben, umso mehr freut es uns!

Euer Verein zur Traditionspflege der Feuerwehr e. V. Rampitz/Thalschütz