Eintrag vom 03.09.2016

Sonne und gute Laune zum Hoffest

Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Gäste zu unserem jährlichen Hoffest auf dem Vereinsgelände in Thalschütz begrüßen. Bei herrlichstem spätsommerlichen Wetter durften wir zunächst zu Kaffee und Kuchen einladen. Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden wartete ein bunter Nachmittag mit einem Auftritt des Kindergartens Witzschersdorf, den offenen Vereinsräumen mit der alten Technik und anderen Exponaten rund um das Thema Feuerwehr. Der Höhepunkt des Tages war die Aufführung unseres etwas anderen Märchens welches großen Zuspruch im Publikum fand. Rotkäppchen und der Wolf begeisterten unsere Gäste so sehr das direkt im Anschluss eine Zugabe unter großem Applaus folgte. So durften wir einen schönen Tag verleben mit Unterhaltung für Groß und Klein, unserer Bierrutsche und einer großen Hüpfburg. Bei lecker gegrilltem und frischem vom Hahn ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. In diesem Jahr verlief unser Fest über zwei Tage und so durften wir am Sonntagmorgen noch einmal zum musikalischen Frühschoppen einladen. Zu Gast war zusammen mit dem Ortschaftsrat die Partnergemeinde aus Clauen. Bei zünftiger Blasmusik und guter Stimmung fand unser Fest dann ein erfolgreiches Ende. An dieser Stelle richten wir noch einmal einen gesonderten Dank an unsere Gäste aus Clauen, die Kameraden der FF Kötzschau, unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen die sich in diesem Jahr einmal mehr selbst übertroffen haben und allen fleißigen Helfern die unser Fest zu einem Erfolg gemacht haben. Einige schöne Momente von dem gelungenen Wochenende könnt ihr in unserem Fotoarchiv finden.