Eintrag vom 01.09.2018

Jubiläum zum Hoffest

Am 01. September wurde in diesem Jahr nicht nur das traditionelle Hoffest des Vereins feierlich Begangen sondern auch das 300 jährige Jubiläum der Kirche zu Thalschütz. Natürlich gehört auch die Historie der Kirche in Thalschütz zu den Traditionen die wir als Verein bewahren wollen und so war es für uns selbstverständlich gemeinsam dieses Fest zu begehen. Die Vorbereitungen begannen schon früh denn große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus wie man sagt und so freuten wir uns alle als es dann soweit war.
Der Festtag begann selbstverständlich mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche zu Thalschütz, welcher musikalisch durch den Scharnhorstchor aus Großlehna begleitet wurde. Die wunderbaren Stimmer verzauberten in der Akustik der Kirche alle Besucher und so war es nicht verwunderlich das wir uns über eine reichliche Anzahl von Gästen freuen konnten.
Im Anschluss daran durfte man sich für den weiteren Nachmittag, bei Kaffee und allerlei selbstgebackenen Spezialitäten, gut stärken. Einen besonderen Dank an alle fleißgen Bäckerinnen und Bäcker möchten wir an dieser Stelle nicht versäumen. Den Durst konnte man natürlich auch mit frisch gezapften vom Han stillen, oder den großen Hunger am Grill.
Weitere Programmpunkte, wie z.B. der allseits beliebte Auftritt unserer Theatergruppe, gestalteten für alle Gäste und Mitglieder einen unvergesslichen Tag. Spiel und Spaß für Groß und Klein und Geselligkeit luden jeden zum Verweilen ein. Wir bedanken uns beim Hüpfburgverleih Sabine Philipp für die Unterstützung. Nicht zu vergessen sind alle freiwilligen Helfer aus unseren Reihen ohne die, wie immer, auch dieser Tag nicht so erfolgreich durchführbar gewesen wäre.