Eintrag vom 18.10.2018

Großer Scheck bringt Große Freude

Am Donnerstag, dem 18. Oktober 2018, fand in der Hofstube des Merseburger Schlosses die Übergabe der Spendenschecks aus dem Zweckertrag der PS-Lotterie an Vereine und gemeinnützige Institutionen aus dem Saalekreis statt. Der stellvertretende Landrat Hartmut Handschak und Dr. Jürgen Fox, der Vorsitzende des Vorstandes der Saalesparkasse, überreichten dabei Spenden in der Höhe von insgesamt 77.800 Euro. Am 18. Oktober begrüßten Dr. Jürgen Fox, der Vorstandsvorsitzende der Saalesparkasse, und der stellvertretende Landrat Hartmut Handschak Vertreter von insgesamt 60 gemeinnützigen Vereinen, Organisationen und Bildungseinrichtungen aus dem Saalekreis in der Hofstube des Merseburger Schlosses. Darunter befand sich in diesem Jahr auch unser Verein. Die Spende soll dazu verwendet werden kleinere Verschönerungsarbeiten an unseren Räumlichkeiten und dem Vereinsgeldende durchzuführen. Wir freuen uns damit einen weiteren großen Schritt in die Zukunft zu machen und gestärkt mit dem Blick ins Neue Jahr zu alle kommenden Aufgaben gemeinsam anzugehen.